Johanna Hanf
Gesang und Stimmtraining

Ich bin Johanna Hanf und seit vielen Jahren als professionelle Sängerin und Gesangslehrerin unterwegs: In den musikalischen Bereichen Pop, Rock, Jazz, Chanson und Musik-Comedy.

Als Gesangslehrerin habe ich bereits an verschiedenen Musikschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein unterrichtet. Ich hatte bei vielen verschiedenen Kollegen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock, Jazz und Soul Gesangsunterricht und habe an diversen Workshops zum Thema Stimme und Gesang teilgenommen. Ich kenne u.a. die Schlaffhorst-Anderson-Methode, Powervoice, Complete Vocal Technique, Estill-Voicetraining. Es ist mir wichtig, mich stetig weiter zu entwickeln und mich mit anderen Gesangslehrern auszutauschen. Nur so bleibt mein eigener Unterricht modern und zeitgemäß.

Von 2006 bis 2019 war ich Dozentin an der Hamburger Gesangschule „your-music vocalcoaching“ in Ottensen. Dort habe ich weiterhin meinen eigenen Musikraum, in dem ich mit meinen Schülern arbeite.

Meine große Liebe ist und bleibt der Live-Gesang vor Publikum auf großen und kleinen Bühnen. Ich habe jährlich rund 70 Auftritte als Sängerin mit Band: Auf öffentlichen Veranstaltungen (u.a. Hamburger Alstervergnügen, Hafengeburtstag, Kieler Woche) sowie auf Firmenevents (u.a. Tchibo, Mercedes, Techniker Krankenkasse) und Hochzeiten. 

Bis vor einigen Jahren hatte ich meine eigene Kleinkunst-Show in Hamburg. Die Kulti-Multi-Show! Dort habe ich meine selbstgeschriebenen Comedy-Chansons am Klavier gesungen und anderen Künstlern eine Bühne geboten. Zurzeit schreibe ich Texte und Songs für mein neues Soloprogramm das im April 2020 Premiere hat. 


Anruf
Karte
Infos