Johanna Hanf
Gesang und Stimmtraining

Willkommen auf Johannas Vocalcouch - dem musikalischen Podcast-Sofa für Stimme und Gesang!

In meinem ersten eigenen Podcast teile ich mit Dir meine langjährigen Erfahrungen als Sängerin und Gesangsgslehrerin. Ich schöpfe dabei aus verschiedenen Gesangsmethoden und Techniken, die ich bereits gelernt habe, und selber regelmäßig für meine Stimme und meinen Gesangsunterricht nutze. Ich unterrichte Sänger(innen) mit sehr unterschiedlichen musikalischen Vorerfahrungen. Einige singen z.B. schon lange und begleiten sich dabei sogar selbst am Klavier oder Gitarre. Andere haben vielleicht schon mal Blockflöte gespielt, und dann kam ganz lange nichts... Bis sie mit mir das Singen angefangen haben. Ich finde, jede Stimme sollte da abgeholt werden, wo sie gerade ist. Dafür passt manchmal die eine Methode oder Übung besser, als eine Andere, die für eine weitere Stimme wiederum gut funktioniert hat. In meinem Podcast Johannas Vocalcouch möchte ich Dir vor allem Ideen mit auf den Weg geben, wie Du Deine Stimme besser kennen lernen kannst.

Falls auf Deinem Browser Javascript eingeschaltet ist, kannst Du direkt hier in meinen Podcast reinhören. 


Ansonsten findest Du meinen Podcast Johannas Vocalcouch bei folgenden Plattformen:

Bitte beachte, dass Du mit dem Klick auf die folgenden Links automatisch zu externen Anbietern weitergeleitet wirst, und daher deren jeweilige Datenschutzbestimmungen gelten!

APPLE PODCASTS

SPOTIFY

GOOGLE PODCASTS

Ich freue mich auf Dein Feedback und bin selbstbstverständlich offen für Fragen und Anregungen zu stimmlichen Themen, die Dich sonst noch interessieren!


Anruf
Karte
Infos