Johanna Hanf
Gesang und Stimmtraining

Eine sorgfältig gepflegte und trainierte Stimme entwickelt sich im Laufe des Lebens immer weiter. Das ist ein Geschenk und gleichzeitig eine Herausforderung für jeden Sänger. Ich unterstütze Dich auf Deinem musikalischen Weg! In einer gemeinsamen Probestunde finden wir zunächst raus, was für Dich und Deine Stimme interessant und förderlich sein könnte. 

Die wichtigsten Themen in meinen Unterrichtsstunden sind: 

  1. Körper und Stimme entspannen
  2. Auf sich selbst konzentrieren und loslassen
  3. Die eigenen Stärken erkennen und nutzen
  4. Vernünftige und gezielte Nutzung von Atemrhythmus und Atemmuskulatur
  5. Motorische Kontrolle der Stimmfunktion und ihrer unterstützenden Muskelgruppen
  6. Artikulation und Tonbildung; Gehörbildung
  7. Kennenlernen und Entwickeln des eigenen Stimmklanges (Timbre)
  8. Gezielte Arbeit an Songs in Bezug auf die jeweils erforderliche Gesangstechnik
  9. Interpretation (musikalisch und inhaltlich, sowie Text)
  10. Performance (Darbietung, Präsenz und Authentizität)
  11. Singen mit Mikrofon zu Live-Begleitung oder Playback 
  12. Singen, als ob Dir gerade keiner zuhört

Eine Gesangsstunde dauert 50 Minuten . Als Vertragsschüler bekommst einen festen wöchentlichen Termin und bezahlst dafür eine Monatspauschale. Wenn Du keinen regelmäßigen Gesangsunterricht möchtest, biete ich Dir auch individuelle Einzelstunden an. Hierfür kannst Du auch 3er oder 6er-Karten erwerben – dann wird’s günstiger. 

Du wohnst zu weit weg, oder hast generell wenig Zeit? Dann bekommst Du Deinen Gesangsunterricht als Online-Session von mir direkt nach Hause geliefert! Gerade für das regelmäßige Üben zu Hause bieten Online-Sessions einige Vorteile: Wir können die Art Deiner Übungen noch gezielter Deiner Wohnsituation anpassen. Wir können  Du sparst Zeit und zusätzliche Wege, indem Du Dir meinen Gesangsunterricht direkt zu Dir nach Hause oder in Deinen eigenen Proberaum holst!

  • Wir treffen uns für 50 Minuten via Skype auf der Vocalcouch at home 
  • Dafür benötigst Du lediglich eine stabile Internetverbindung
  • Falls Du keinen eigenen Skype-Account hast, schicke ich Dir einen sogenannten Gastlink zu. Du brauchst Dich also nicht extra bei Skype anzumelden!
  • Du bekommst von mir Online-Unterricht in guter Klang-und Bildqualität, da ich für meine Skype-Sessions professionelles Studio-Equipment verwende
  • Falls Du Dich für eine Online-Session interessierst, melde Dich gerne telefonisch oder über mein Kontaktformular bei mir!


Anruf
Karte
Infos