Stimme und Gesang 
      mit Johanna Hanf

Wir können gemeinsam Deine Stimme entdecken, viel üben und musizieren. Zwischendurch können wir auch mal lachen, erzählen und philosophieren ;-)

"Für mich ist das Besondere am Unterricht mit Johanna, dass es sich wie ein gemeinsames Musizieren anfühlt, ein Entdecken des Songs, des Textes, der Melodie und der Möglichkeiten zur Interpretation. Johanna gibt Anregungen und motiviert mich Neues auszuprobieren. Ich freue mich jede Woche auf unsere gemeinsame Stunde und finde es wundervoll, in unseren kleinen SchülerInnen-Konzerten die Vielfalt und unsere musikalische Fortentwicklung erleben und genießen zu können.“ Claudia S.

  • Entwicklung Deiner natürlichen Stimme in all ihren Klangfarben
  • Gezielte Nutzung von Atemrhythmus und Atemmuskulatur
  • Motorische Kontrolle der Stimmfunktion und ihrer unterstützenden Muskelgruppen
  • Artikulation und Tonbildung; Gehörbildung, Rhythmus und Groove
  • Gezielte Arbeit an Songs in Bezug auf die jeweils erforderliche Gesangstechnik
  • Songinterpretation und Performance
  • Vorbereitung für  Auftritte und Aufnahmeprüfungen
  • Gestaltung kreativer Coverversionen von Deinen Lieblingssongs
  • Arbeit an eigenen Songs und Texten

"Der Gesangsunterricht bei Johanna ist jede Woche ein Highlight. Ich komme nach der Arbeit super runter und es bringt mir sehr viel Spaß. Sie kann sehr gut erklären, was ich besser machen kann und an den richtigen Stellschrauben drehen. Nach dem Unterricht gehe ich immer gut gelaunt und entspannt  nach Hause.“ Kerstin T.

Einzelunterricht 50 Minuten: Mit auf Dich abgestimmten Übungen entfalten wir Deine Stimme und finden neue Songs für Dein Repertoire, die gut zu Dir passen. Ob Du gerade erst anfängst zu singen, oder schon länger dabei bist - bei mir ist jede Stimme herzlich willkommen! Probestunde 

Intensiv-Coaching 90 Minuten: Hier gibt es „Butter bei die Stimme“! Nach vorheriger Absprache widmen wir uns gezielt Deinem Wunschthema. z.B. Vorbereitung für eine Audition, Konzert, Gesangsaufnahme. Genauso möglich sind Themen wie Stimmentspannung, Voice-Recovery, oder spezielle Gesangsmodi wie z.B. Belting.

Für regelmäßige Gesangsstunden kannst Du bei mir ein Abo in "M" oder "L" buchen, wofür Du eine monatliche Pauschale zahlst. Ansonsten kannst Du auch Einzelstunden buchen. Mehr Informationen zu meinen Angeboten findest Du hier. Auf Wunsch auch als Online-Unterricht möglich.




Anruf
Karte
Infos