Johanna Hanf
Stimmbildung und Gesang 

Sing' und werde Musik - 

In einer gemeinsamen Probestunde finden wir zunächst raus, was für Dich und Deine Stimme interessant und förderlich sein könnte. 

  1. Entwicklung Deiner eigenen Stimme und ihrer Klang-Facetten
  2. Gezielte Nutzung von Atemrhythmus und Atemmuskulatur
  3. Motorische Kontrolle der Stimmfunktion und ihrer unterstützenden Muskelgruppen
  4. Artikulation und Tonbildung; Gehörbildung, Rhythmus und Groove
  5. Gezielte Arbeit an Songs in Bezug auf die jeweils erforderliche Gesangstechnik
  6. Interpretation (musikalisch und inhaltlich, sowie Text)
  7. Performance (Darbietung, Präsenz und Authentizität)
  8. Singen mit Mikrofon zu Live-Begleitung oder Playback
  9. Unterschiedliche Musik-Stile kennenlernen
  10. Experimentieren mit Deiner Stimme und ihrer Vielfältigkeit
  11. Songwriting und Harmonielehre
  12. Recording 

Bist Du ambitionierter Hobbysänger mit musikalischer Vorerfahrung oder Profi mit offenen Fragen? Wir bauen auf Deinen bereits vorhandenen stimmlichen Fähigkeiten auf. Mit auf dich abgestimmten Übungen erweitern wir die Klangvielfalt deiner Stimme und finden neue Songs für Dein Repertoire, die gut zu dir passen.

Falls Du absoluter Anfänger bist, erkläre ich Dir erste Schritte, mit denen Du Deine Stimme besser kennen lernst. Mit gezielten Übungen überprüfen wir Deine Atemgewohnheiten und Deinen momentanen Stimmumfang. Danach kann’s auch schon losgehen mit dem ersten Song! 

Als Vertragsschüler bekommst einen festen wöchentlichen Termin und bezahlst dafür eine Monatspauschale. Wenn Du keinen regelmäßigen Gesangsunterricht möchtest, biete ich Dir auch individuelle Einzelstunden an. Hierfür kannst Du auch 6er-Karten erwerben – dann wird’s günstiger. 

Du wohnst zu weit weg, oder hast generell wenig Zeit? Oder ist vielleicht gerade Coronazeit? Dann bekommst Du Deinen Gesangsunterricht als Online-Session von mir direkt nach Hause geliefert! Gerade für das regelmäßige Üben zu Hause bieten Online-Sessions einige Vorteile: Wir können die Art Deiner Übungen noch gezielter Deiner Wohnsituation anpassen. Du sparst Zeit und zusätzliche Wege, indem Du Dir meinen Gesangsunterricht direkt zu Dir nach Hause oder in Deinen eigenen Proberaum holst!

  • Wir treffen uns via Zoom oder Skype auf der Vocalcouch at home 
  • Dafür benötigst Du lediglich eine stabile Internetverbindung
  • Falls Du Dich für eine Online-Session interessierst, melde Dich gerne telefonisch oder über mein Kontaktformular bei mir!


Anruf
Karte
Infos